DMS (Document-Management-System) ist die elektronische Verwaltung ihrer Dokumente. Ein DMS-System ermöglicht einem Unternehmen oder einer Organisation Dokumente, Bilder und andere digitale Daten zu speichern und zu überwachen. Mit DMS haben Sie einen Überblick von allen Dokumenten, die für Ihr Unternehmen wichtig sind. Sie können verschiedene Versionen eines Dokuments speichern und ursprüngliche Versionen wiederherstellen. Sie können auch sehen, welche Benutzer ein Dokument geändert haben und wann.
Mit DMS bauen Sie einfach ein Archiv auf. Durch den Einsatz von Metadaten finden Sie wichtige Dokumente innerhalb von Sekunden zurück. Dadurch werden Ihre Arbeitsprozesse optimiert und erspart es Ihrem Unternehmen Zeit bei der Suche nach Dokumenten. Alle Dokumente sind immer griffbereit auf Ihrem eigenen Desktop.
Die richtige DMS-Software speichert und registriert Dokumente, die für Ihre Geschäftsprozesse wichtig sind. Mit der 'Versionsverwaltung' können Sie genau sehen, welcher Benutzer ein Dokument geändert hat und wann. Darüber hinaus können Sie Änderungen leicht rückgängig machen, sodass ein Dokument in der ursprünglichen Version sichtbar wird. Außerdem können Sie das System so einrichten, dass für ein benutzerdefiniertes Dokument zuerst eine Genehmigung erforderlich ist, bevor es für jedermann zugänglich wird.
Der Erfolg eines implementierten DMS-Systems hängt von der Wahl des Softwarepaketes ab. Der DMS-Führer hilft Ihnen bei der Wahl des DMS-Systems, das am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Fordern Sie darum jetzt kostenlos und unverbindlich den DMS-Führer an.